Lagerpost – Wolfsstufe 10. Juli [SoLa19]

Gestern Abend zeigten wir den Schlaraffianer weiter unsere Welt. Da Geld haben sehr wichtig ist nahmen wir bei «Wer wird Millionär» teil. Dabei stellten die Kinder ihr Wissen unter Beweis. Anschliessend gab es ein «Kerzlilauf» wo wir bei einem Postenlauf über verschiedene Themen sprachen wie: Zukunft, Familie und Freunde, Probleme am Computer, Liebe usw.
Heute Morgen kam ein Zauberer vorbei der angeblich einen geheimen Eingang ins Schlaraffenland kennt und wir dadurch schneller ins Schlaraffenland kommen als über den König. Er gab uns eine Karte die uns zum nächsten Rätsel führte. So liefen wir von Rätsel zu Rätsel. Dabei liefen wir der Aare nach in den Tierpark Dählhölzli. Nach dem Besuch im Zoo nahmen wir den Zug zurück ins Lagerhaus. Nun sind wir gespannt wo hier der Eingang ins Schlaraffenland ist.
Luca, Lemon, Anne-Sophie, Rai, Janosch